05.07.2016

I got a Pi 0!!!! Yiepi ... but he is broken :(

Heute, nach einer gefühlten Ewigkeit, ist "Er" angekommen.

Der am 24.06. bestelle Raspberry Zero, nach 11 Tagen.
Bestellt als "Raspberry Pi Zero - Zero + Essentials Kit"
bei ThePiHut für 10£ plus 4£ Versandkosten z.Z. ca. 16,46€.


In dem Set sind


  • Micro HDMI -> HDMI
  • Micro USB -> USB
  • Steckerleiste(n)
    • 2 mal 20 Pin mänlich einreihig
    • 1 mal 40 Pin mänlich zweireihig
    • 1 mal 40 Pin mänlich zweireihig 90 Grad abgewinkelt
    • 1 mal 40 Pin weiblich zweireihig
  • 4 Klebe Noppen als "Füße" / glaube ich zumindest  :)
  • und eine silberne Verpackungsbox

Ein Netzteil 5V 2A war vorhanden, genau so wie ein HDMI Kabel, eine SanDisk 32 GB Micro SDHC Karte und eine Tastatur (TeckNet® X331 Mini). Somit konnten die Spiele beginnen......

Doch leider war auf dem Monitor kein Bild zu sehen und der Zero wurde heiß. Das Netzteil ist OK, aber zur Sicherheit habe ich noch 2 andere auspropiert. Mit dem gleichen Ergebnis.
Somit blieb mir leider nichts anderes übrig als den Support von ThePiHut anzuschreiben,
ich bin mal gespannt. Hoffendlich sind E-Mails schneller als die RoyalMail.

Einen Trost habe ich noch, es sollte morgen oder übermorgen noch ein Zero von pimoroni ankommen, so das ich den Abend heute für ein paar Recherchen und diesen Blogeintrag genutzt habe.