06.10.2015

Lenovo Yoga 3 14 Touchscreen Problem

Vor einigen Wochen habe ich mir ein Lenovo Yoga 3 14  Convertible gegönnt. Leider musste ich das erste Exemplar bereits nach einer Woche bei dem Händler meines Vertrauens umtauschen, was auch problemlos funkionierte. Grund für den Umtausch war der, unter den Geräten nicht so seltene, "Ghostscreen". Hier bei werden, nicht vorhandene, Berührungen des Touchscreens erkannt, wie in dem Video rechts zu sehen.

Da ich von dem Yoga 3 überzeugt war habe ich dieses auch Freunden und Bekannten empfohlen.

Leider ist aber bei zwei von vier Geräten der "Ghostscreen"-Fehler aufgetreten. Eines der Convertibles kam sogar aus der Reparatur mit dem Fehler zurück. Am 28.08.2015 wurde endlich ein Firmeware Update von Lenovo veröffentlicht. Betroffen sind die verbauten LG Touchdisplays.

Hier sind die Firmeware und eine Updateanleitung zu finden.