14.02.2012

ModX V2.x.x, JavaScript und die Tücken

Heute habe ich mich mit dem ModX, einem CMS das ich bald einsetzten möchte, beschäftigt. Leider bin ich immer wieder in den gleichen Fehler hinein gelaufen. Es wurde, nach erfolgreicher Installation, immer nur ein ,bis auf die Menüleiste, leeres Dashbord angezeigt. Was daran lag dass das Javascript komprimiert wurde. Aus dem Grund wurde ein Scriptfehler in der Datei ext-all.js angezeigt. Nach dem ändern des Key's "compress_js" auf den Wert 0 (vorher 1) in der Datenbank Tabelle "*_system_settings" war die Herrausforderung geknackt ;). Und ich kann jetzt endlich loslegen ......

UPDATE:
Nach den Änderungen in der Datenbank, die man am besten per PHPmyAdmin macht, sollte auch noch die config.cache.php im Verzeichnis "..\core\cache\system_settings" gelöscht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen