16.02.2012

Googlemail- eMails nicht senden "im Auftrag von"

Heute hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht das eMail's, die man von Googlemail aus mit einer anderen eMailadresse versenden möchte, immer als "im Auftrag von" gesendet werden. Ich finde dieses ziemlich unpraktisch, wenn man seine eMail's Zentral verwalten möchte.





Mit ein paar Einstellungen kann man dieses aber (wieder) ändern, vorrausgesetzt man hat einen Zugriff auf einen SMTP Server :)

Unter Konten und Import, in den Einstellungen,findet ihr den Punkt "E-Mail senden als:"
hier könnt ihr unter "Weitere e-MailAdresse hinzufügen" eine eMail Adresse anlegen und !!! einen SMTP Server zum versenden definieren.


Dann könnt ihr im nächsten Fenster euren Namen, die eMail Adresse und die Antwort Adresse angeben.


Jetzt nur noch den Options Button bei "über [euerMailServer] SMTP-Server senden" anklicken und Daten eingeben.


Zum Schluss noch die Bestätigungsmail senden und den Code eintragen oder auf den Link in der eMail klicken. Somit habet ihr jetzt die Möglickeit eMails über die Googlemail Website zu senden mit einem anderen Absender.